Our offer2018-04-16T17:01:05+00:00

Effective help in medical emergencies

The legislature requires employers to take steps to help with medical emergencies. This legal obligation is clearly defined by SECO.

JDMT has developed a system that meets this legal requirement and is universally applicable to all medical needs of companies, regardless of whether it consists of a few or many employees or whether these employees are at fixed locations or on the road, at home or abroad.

From a single source, JDMT offers everything needed in order to assure medical care in the event of need. For this purpose, JDMT trains employees throughout Switzerland and developed a cost-efficient remote training for training all over the world.
JDMT is certified by EduQua and IVR. In 2016, a few thousand people were trained in about 600 training courses across Switzerland.

JDMT further relieves its customers of conceptual and organizational performance and, for example, takes over the organization of all administrative tasks concerning the training and maintenance of first aid equipment.

JDMT is a brand-independent provider of all the necessary medical equipment. The categorization of medical equipment for occupational first aid, developed by JDMT, is geared solely to medical efficacy, safety, and cost-effectiveness during use. For companies and communities, JDMT builds up AED systems (network of defibrillators) and maintains them for its customers.

Anyone who is not faced with medical emergencies every day will feel insecure in the event of an emergency and will not be able to help. Operators in particular are confronted with this dilemma. JDMT knows that an average company attends to 0.8 people per year. And only 3% of all cases are medically serious cases. At the same time, the operators are extremely important. JDMT ensures through various measures that, despite their limited experience, operators are highly likely to be able to use those measures which bring real benefits to those concerned. This includes, among other things, the training focused on the most important medical emergencies, a standardized procedure for every medical emergency, a reduction of first aid equipment to the most important articles, an ongoing and low-threshold telephone support lead by specialists as well as the follow-up of each event using the structured documentation by a JDMT doctor with feedback to the person who has rendered first aid.

The necessary medical care is based on an assessment of risks and the required performance. In the case of business events, for example, it is intended not only to provide medical assistance quickly and effectively, but also to protect the event against the negative effects of an incident. In these cases, JDMT provides medical care services with its own medical professionals. In 2016, more than 10,000 operational hours were spent in over 1,500 assignments. Since January 2013, JDMT has provided medical care to around 10,000 people.

JDMT specializes in the medical care of business events (often in the civilian tenue according to the dresscode of the event), as well as at large events and other special challenges. JDMT regularly designs and realizes medical care for events abroad for its international customers.

JDMT represents the medical single point of contact for companies. This means that our customers receive all medical needs from a single source. JDMT views itself as a medical universal service provider – with a large medical portfolio, always physically tested. The fact that JDMT acts as a medical single point of contact has various advantages for its customers: the organization is simplified, the effect is optimized and furthermore the cost-effectiveness is significantly better.
JDMT has developed a system that allows employers to prepare themselves effectively, safely, and cost-effectively for medical emergencies at the workplace. The system can be used universally and globally. Regardless whether the individual employee is somewhere around the globe or at a location with many employees – JDMT allowes rapid and qualified medical care thanks to its system solution with the five components

  • The conceptual framework
  • The responders
  • Tools
  • Professional support
  • Quality management
JDMT has been responsible for the medical care during events and for institutions of authorities and companies for many years. JDMT is a leading company in Switzerland, especially in the management of events for companies and VIP events. The helpers of JDMT value the appropriate and discreet handling of the guests. On behalf of its customers, JDMT also manages medical facilities all over Switzerland with its own specialist staff.
JDMT trains several thousand people every year in all of Switzerland. The focus lies on assistance in medical emergencies – whether for adults or for children. Our customers appreciate the competence of the trainers as well as the very practical training approach. JDMT is known for the training of qualified first responders as well as for AED roadshows, which aim to familiarize many people with first aid in the event of circulatory arrest. In addition, JDMT also offers the courses for IVR levels 1 to 3, as well as many further training courses.
JDMT advises its customers in obtaining the necessary medical equipment. If desired, JDMT provides the articles directly and provides the necessary professional maintenance measures. While other providers only offer a few of their own brands, JDMT has access to all the possible tools from different brands. And while other vendors want to sell as many medical devices as possible, the sale and distribution of medical equipment is only a component of the intensive medical cooperation with its customers for JDMT. The maintenance measures are of great importance to JDMT. Several hundred defibrilators, several dozen medical rooms as well as many other first aid articles are currently being operated by JDMT. This relieves the responsible person in the company and optimizes the availability of the devices in case of emergency.

Solutions through Medical Intelligence

The concept of « Medical Intelligence » by JDMT is based on the retrieval, collection, verification, analysis, and dissemination of relevant and up to date medical information. This concept supports the responsible decision-making process of executive personnel during medically-related crisis situations. “Medical Intelligence” collaborates in the establishment of all pandemic prevention measures – conceptually and practically by providing the necessary training and equipment. Furthermore, JDMT is present in the event of a pandemic in order to provide the client with daily situational updates and continuous individualised informational support.

JDMT offers companies with internationally active employees a system that provides employees with continuously accessible medical information and support. As such, the employee receives access to an application that uses intelligent algorithms to evaluate whether professional medical help, a phone call with a medical expert, or a basic first aid measure is necessary. As such, the employee is able to call and access the employer’s medical Hotline (operated by JDMT) at any time. This systematic solution is therefore highly modifiable and can be ideally adjusted to the company’s requirements.
JDMT compiles analyses of medically-related events, enabling executives to arrive at the proper decisions on the basis of timely, appropriate, and intelligible information.
JDMT monitors diseases that may potentially evolve into more serious health crises. Recent examples of such diseases are the dissemination, activity and evolution of pathogens such as SARS, MERS, and Ebola. JDMT advises its clients as early as possible and is remains on standby for further consultations.
JDMT has demonstrated extensive experience supporting companies and establishing their preventative pandemic measures. JDMT verifies existing pandemic plans or establishes new pandemic concepts in line with international standards. JDMT is available to a company’s public health representative for further consultations, advises them regarding the appropriate training and logistics in the case of a pandemic, and updates its client’s knowledge base through regular updates concerning a pandemic’s progress.
JDMT supports executive personnel during medically-related emergency events by providing situational medical reports. If required, the situation may be monitored on a continuous, 24/7 basis. In addition to establishing incident reports, JDMT provides its client with background information concerning the medical situation, allowing the client to predict any change in status of the event.

Corporate Health

JDMT offers you a systematic solution for reducing the absences of key personnel. During high-stress work phases, medical support can significantly reduce absences while maintaining employee performance and efficiency. As such, JDMT establishes individualized health management concepts and consults enterprises comprehensively on questions concerning corporate health. These concepts are grounded in JDMT’s scientific culture, ensuring you are supported in the most competent manner. Efficacy, safety, and cost efficiency are the central themes of your businesses’ health management concept.

JDMT conducts risk assessments, allowing the discovery, evaluation, and management of corporate medical risk factors. As medical risk factors negatively affect businesses, medical risk management is integrated in the company’s general risk management concept.
Key employees play a crucial role in your company. Therefore, it is critical that their efficiency is not compromised by medical problems. In response, JDMT offers execucare, a systematic solution which functions to maintain the performance of key staff through its preventive and reactive nature.
JDMT supports the development of preventative measures, placing particular importance on the most effective measures. Therefore, JDMT advises its clients only on proven preventative measures and their supportive rationale, while advising against unproven measures.
JDMT offers medical care in hospitals and private practices, together with its partners. This also includes the care and treatment of acute medical problems. Above all, JDMT seeks to provide its clients with effective and efficient medical care.
JDMT provides executive personnel with consulting services on a wide variety of medical topics or questions, which can affect the comprehensive health status of their company.

Career & Workplace

The medical workplace is undergoing major changes. Two out of three young doctors are women, but a healthy balance between professional and family life is often missing. Moreover, many medical positions remain vacant. All the while, certain problems with the current medical training system have become evident and require solutions.

Over numerous years, JDMT has lead the medical training of many doctors, aspiring doctors and medical personnel. Aside from the practical training of doctors, JDMT is also responsible for establishing the conceptual approach, the performance objectives and if needed the necessary algorithms.
JDMT coaches and guides young doctors on their path towards a medical specialty. As part of the mentorship, JDMT periodically meets with the doctor over the course of their specialization. JDMT’s experience and expertise enables them to show how their specialization can be attained in an efficient manner. Furthermore, JDMT’s support allows the doctor to put into place the right conditions to further their future medical career.
JDMT supports medical employers along the hiring process of medical doctors. Should a hospital demonstrate difficulties in hiring the required personnel, JDMT will subsequently analyze potential problems and put forth corresponding optimizations. Likewise, high turnover rates in particular positions are assessed by JDMT and measures are suggested in order to decrease the turnover rate.
JDMT improves the cohesion between medical professional life and private life. In order to successfully implement such programs, JDMT supports both doctors and employers in an equilateral manner.
JDMT analyses medical processes in hospitals and advises on the corresponding improvements. JDMT employs a team of specialist doctors for these assessments. Through an integrative process, JDMT ensures that the hospital’s medical personnel are incorporated in the decision-making process, without compromising on the application of process optimizations.

Consultancy Services

JDMT and its team of medical specialists and other qualified professionals provide a large variety of consultancy services. JDMT advises on projects, develops concepts, and carries out risk management for medical professionals, including advising on medico-legal issues.

JDMT combines medical knowledge and economic expertise. These competencies are not only useful for medical employers, but all businesses operating completely or tangentially within the medical sector. JDMT’s consultancy services are thus composed of a team of medical specialists with substantial experience in their respective specialties.
JDMT supports hospitals in their strategy development, for example regarding medically-related questions of strategic importance.
JDMT consults on a large variety of legal topics in medicine through its medico-legal expertise. This includes, advising on the evaluation of medico-legal reports, or the creation of applicable questionnaires.
JDMT supports hospital executives and doctors in the discovery, assessment and management of medical professional risks.
JDMT is an active collaborator on various medical projects. As such, JDMT may take charge of discrete problems or the entire management of the client’s project. JDMT can also continue its collaborative role after the project’s initial end date. A common thread in the projects JDMT operates on is the important medical nature of the project and the corresponding need for medical expertise.

Courses and Events

You can find our courses and events here. Upon demand, we would be glad to add further courses and events.

Wirksame Hilfe bei medizinischen Notfällen

Der Gesetzgeber verlangt, dass Arbeitgeber Massnahmen treffen für die Hilfe bei medizinischen Notfällen. Diese gesetzliche Verpflichtung wird durch das SECO eindeutig definiert.

JDMT hat ein System entwickelt, das dieser gesetzlichen Verpflichtung entspricht und universell auf alle medizinischen Bedürfnisse von Unternehmen anwendbar ist – losgelöst davon, ob es sich um wenige oder viele Mitarbeitende oder um Mitarbeitende an fixen Standorten oder unterwegs, im In- oder Ausland handelt.

Aus einer Hand bietet JDMT alles, was es braucht, damit die medizinische Hilfeleistung im Bedarfsfall funktioniert. Zu diesem Zweck bildet JDMT in der ganzen Schweiz und mittels eigens entwickeltem remote training kosteneffizient weltweit aus. JDMT ist nach EduQua und IVR zertifiziert. 2016 wurden in rund 600 Ausbildungen schweizweit einige tausend Personen ausgebildet.

JDMT entlastet seine Kunden weiter bei konzeptionellen und organisatorischen Leistungen und übernimmt bspw. die Organisation aller mit der Ausbildung und dem Unterhalt von Erster Hilfe-Ausrüstung verbundener administrativer Aufgaben.

JDMT ist ein markenunabhängiger Anbieter für sämtliche benötigte medizinische Ausrüstung. Die von JDMT entwickelte Kategorisierung medizinischer Ausrüstung für die betriebliche Erste Hilfe ist allein auf die medizinische Wirksamkeit und die Sicherheit und (Kosten-)Effizienz im Einsatz ausgerichtet. Für Firmen und Gemeinden baut JDMT AED-Systeme (Netz von Defibrillatoren) auf und unterhält diese für seine Kunden.

Wer nicht täglich mit medizinischen Notfällen konfrontiert ist, fühlt sich im Ereignisfall unsicher und läuft Gefahr, nicht ideal zu helfen. Insbesondere Betriebssanitäter sehen sich mit diesem Dilemma konfrontiert. JDMT weiss, dass ein durchschnittlicher Betriebssanitäter 0.8 Personen pro Jahr betreut. Und nur 3% aller Fälle sind medizinisch schwerwiegende Fälle. Gleichwohl sind die Betriebssanitäter für die medizinische Hilfeleistung enorm wichtig. JDMT stellt durch verschiedene Massnahmen sicher, dass Betriebssanitäter trotz ihrer geringen Einsatzerfahrung mit hoher Wahrscheinlichkeit im Einsatz jene Hilfeleistungen beherrschen, die den Betroffenen echten Nutzen bringen. Dazu gehören neben anderen Massnahmen die auf die wichtigsten medizinischen Notfälle fokussierte Ausbildung, ein standardisierter Ablauf für jeden medizinischen Notfall, die Reduktion der verwendeten Erste Hilfe-Ausrüstung auf die wichtigsten Artikel, ein jederzeitiger und niederschwelliger telefonischer Fachsupport sowie die Nachbereitung jedes Einsatzes anhand der strukturierten Dokumentation durch einen JDMT-Arzt mit Feedback an den Hilfeleistenden.

Die benötigte medizinische Vesorgung basiert auf einer Beurteilung von Risiken und der geforderten Leistung. Bei Geschäftsveranstaltungen bspw. soll nicht nur schnell und wirksam medizinisch geholfen, sondern auch die Veranstaltung vor negativen Auswirkungen eines Zwischenfalls bewahrt werden. In diesen Fällen sorgt JDMT mit seinen eigenen Medical Professionals für die medizinische Betreuungsleistung. 2016 wurden in über 1’500 Einsätzen weit über 10’000 Einsatzstunden geleistet. Seit Januar 2013 wurden gegen 10’000 Personen durch JDMT medizinisch betreut.

JDMT hat sich spezialisiert auf die medizinische Versorgung von Geschäftsveranstaltungen (häufig im zivilen Tenue gemäss Dresscode der Veranstaltung) sowie auf Grossveranstaltungen und Veranstaltungen mit anderweitigen, besonderen Herausforderungen. Regelmässig konzipiert und realisiert JDMT für seine internationalen Kunden die medizinische Betreuung von Veranstaltungen im Ausland.

JDMT ist für Firmen der medizinische Single Point of Contact. Dies bedeutet, dass unsere Kunden alle Bedürfnisse mit medizinischem Bezug aus einer Hand erhalten. JDMT versteht sich als medizinischer Universaldienstleister – mit einem grossen medizinischen Portfolio, stets ärztlich geprüft. Dass JDMT als medizinischer Single Point of Contact wirkt, hat für die Kunden verschiedene Vorteile: Die Organisation ist vereinfacht, die Wirkung optimiert, und auch die Kosteneffizienz ist deutlich besser.
JDMT hat ein System entwickelt, das es Arbeitgebern erlaubt, sich wirksam, sicher und kosteneffizent auf medizinische Notfälle am Arbeitsplatz vorzubereiten. Das System ist universell und global einsetzbar. Ob der einzelne Mitarbeiter irgendwo auf der Erdkugel oder der qualifizierte Ersthelfer am Standort mit vielen Mitarbeitenden – JDMT erlaubt die rasche und qualifizierte medizinische Versorgung dank seiner Systemlösung mit den fünf Komponenten

  • Konzeptioneller Rahmen
  • Effektoren
  • Stufengerechte Hilfsmittel
  • Jederzeitiger niederschwelliger Fachsupport
  • Die Überprüfung der Qualität aller Hilfeleistungen mit Feedback an die Hilfeleistenden.
JDMT verantwortet seit vielen Jahren die medizinische Versorgung von Veranstaltungen und Einrichtungen von Behörden und Unternehmen. Insbesondere bei der Betreuung von Firmen- und VIP-Veranstaltungen ist JDMT schweizweit führend. Dabei legen die Helfenden von JDMT viel Wert auf den angemessenen und diskreten Umgang mit den Gästen vor Ort. Im Auftrag seiner Kunden betreut JDMT zudem mit eigenem Fachpersonal medizinische Einrichtungen in der ganzen Schweiz.
JDMT bildet jedes Jahr mehrere tausend Personen in der ganzen Schweiz aus. Vornehmlich geht es darum um die Hilfeleistung in medizinischen Notfällen – ob bei Erwachsenen oder auch bei Kindern. Unsere Kunden schätzen die Kompetenz der Ausbildner sowie der sehr praktische Ausbildungsansatz. Bekannt ist JDMT für die Ausbildungen für qualifizierte Ersthelfer sowie für AED-Roadshows, welche in kurzer Zeit viele Menschen mit der Hilfeleistung bei Kreislaufstillstand vertraut machen. Ergänzend bietet JDMT aber auch die IVR-Stufen 1 bis 3-Kurse an sowie eine grosse Zahl weiterer Ausbildungen.
JDMT berät seine Kunden bei der Beschaffung der nötigen medizinischen Ausrüstung. Wo gewünscht, beschafft JDMT die Artikel direkt und sorgt auch für die nötigen fachlichen Unterhaltsmassnahmen. Während andere Anbieter nur gerade wenige eigene Marken im Angebot haben, hat JDMT Zugriff auf sämtliche möglichen Hilfsmittel. Und während andere Anbieter mit dem Verkauf von Medizinalartikeln möglichst viel Umsatz erzielen wollen, ist der Verkauf und der Verleih von medizinischer Ausrüstung für JDMT nur ein Baustein der intensiven medizinischen Zusammenarbeit mit seinen Kunden. Von grosser Bedeutung sind die Unterhaltsmassnahmen seitens JDMT. Mehrere hundert Defibrillationsgeräte, mehrere Dutzend Sanitätszimmer sowie viele weitere Erste Hilfe-Artikel werden aktuell von JDMT unterhalten. Dies entlastet die Verantwortlichen in den Unternehmen und optimiert die Verfügbarkeit der Geräte im Ernstfall.

Lösungen dank Medical Intelligence

Der Bereich «Medical Intelligence» von JDMT befasst sich mit der Suche, dem Sammeln, der Verifizierung, der Auswertung und der Verbreitung aktueller medizinischer Informationen. Er unterstützt Führungspersonen bei der verantwortungsvollen Entscheidungsfindung in Krisen mit medizinischem Bezug und assistiert umfassend bei den vorbereitenden Massnahmen auf eine Pandemie – konzeptionell mit Ausbildung und Ausrüstung. Während der Pandemie bietet JDMT eine engagierte Begleitung mit täglichen Lage-Updates und Beantwortung von individuellen Fragen.

JDMT bietet Firmen mit Mitarbeitenden im Ausland ein System, das den Mitarbeitenden jederzeit Zugang zu Gesundheitsinformationen sowie zu medizinischer Hilfe bietet. Zu diesem Zweck erhält der Mitarbeitende eine App, die es ihm erlaubt, durch intelligente Frageraster zu eruieren, ob ein ärztlicher Besuch, die telefonische Rücksprache mit einer medizinischen Fachperson oder einfache Basismassnahmen empfohlen sind. Der Mitarbeitende kann bei Bedarf mit der medizinischen Hotline des Arbeitgebers (durch JDMT betrieben) Rücksprache nehmen. Diese Systemlöung ist hoch individualisierbar und lässt sich ideal auf die Bedürfnisse des Unternehmens anpassen.
JDMT erstellt Analysen zu Ereignissen mit medizinischem Bezug, welche es Führungskräften erlauben, die entsprechenden Entscheide auf Basis zeitgerecht vorliegender und verständlicher Fakten zu fällen.
JDMT monitorisiert Krankheiten, welche das Potential aufweisen, einen gefährdenden Charakter zu entwickeln. Beispiele dafür sind die Verbreitung, Aktivität und mutmassliche Entwicklung von Erregern wie SARS, MERS und Ebola. JDMT berichtet seinen Kunden möglichst frühzeitig und steht ihnen Erläuterungen zur Verfügung.
JDMT verfügt über viel Erfahrung in der Pandemieplanung und -begleitung. JDMT überprüft bestehende Pandemieplanungen oder erarbeitet neue Pandemiekonzepte auf Basis internationaler Standards. JDMT steht den für die Pandemieplanung zuständigen Personen für Erörterungen zur Verfügung, berät sie auch in Fragen zur Ausbildung und Logistik im Pandemiefall und aktualisiert das Wissen seiner Kunden durch periodische Updates zur pandemischen Lageentwicklung.
JDMT erstellt medizinische Lagebilder und unterstützt so Führungsorgane in Krisenlagen mit medizinischem Bezug. Nötigenfalls wird die Lage 24/7 nachgeführt. In Ergänzung zur Erstellung medizinischer Lagebilder versorgt JDMT seine Kunden mit Hintergrundinformationen zur medizinischen Lage und erstellt Aussichten, wie sich die Lage mutmasslich entwickeln wird.

Corporate Health

JDMT bietet Ihnen einen systematischen Ansatz zur Reduktion des Ausfallrisikos von Schlüsselpersonen. In betrieblichen Belastungsphasen kann die gesundheitliche Begleitung von Teams Absenzen reduzieren sowie Leistung und Effizienz erhalten. JDMT erstellt passgenaue Gesundheitskonzepte und berät Unternehmen gesamthaft zu Fragen der betrieblichen Gesundheit. Um Sie kompetent zu begleiten, pflegt JDMT einen wissenschaftlichen Ansatz. Nutzen, Sicherheit und Kosteneffizienz sind zentrale Aspekte für Ihre betrieblichen Gesundheitskonzepte.

JDMT erstellt medizinische Risikobeurteilungen, welche es erlauben, medizinische Risiken in Unternehmen zu entdecken, zu bewerten sowie zu beeinflussen. Medizinische Risiken können Unternehmen gefährden. Entsprechend soll das medizinische Risikomanagement Teil des gesamthaften unternehmerischen Risikomanagements sein.
Schlüsselpersonen haben eine wichtige Bedeutung für Unternehmen. Entsprechend wichtig ist es, dass sie nicht durch medizinische Ereignisse in ihrer Leistungsfähigkeit eingeschränkt sind. Mit execucare bietet JDMT eine Systemlösung, welche einen präventiven wie auch einen reaktiven Charakter hat – immer mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit zu erhalten.
JDMT unterstützt bei der Realisation von präventiven Massnahmen. Dabei legt JDMT Wert auf Massnahmen, welche einen grossen Nutzen zeigen. JDMT berät seine Kunden, welche Präventionsprogramme grundsätzlich und aus welchen Gründen empfohlen werden können, bzw. für welche es keinen ausreichend nachgewiesenen Nutzen gibt.
JDMT bietet gemeinsam mit Partnern ärztliche Versorgung in Praxen und Spitälern. Dabei geht es auch um die akute Versorgung eines medizinischen Problems. Es geht aber vor allem darum, den Kunden umfassend eine gute und effiziente ärztliche Leistung zugänglich zu machen.
JDMT steht Führungspersonen für sämtliche konzeptionellen und weiteren Fragen mit medizinischem Bezug zur Verfügung, welche einen Einfluss haben auf den gesamthaften «gesundheitlichen» Zustand des Unternehmens.

Career & Workplace

Der ärztliche Arbeitsplatz ist epochalen Veränderungen untworfen. Zwei von drei jungen Medizinern sind Frauen, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist aber weiterhin mangelhaft. Viele ärztliche Stellen können nicht besetzt werden. Und in der Aus- und Weiterbildung von Ärzten sind viele Herausforderungen offensichtlich.

JDMT bildet seit Jahren viele Ärzte, angehende Ärzte und weitere medizinische Mitarbeitenden aus. Dabei erbringt JDMT nicht einfach nur reine Ausbildungsleistungen, sondern entwickelt auch die konzeptionellen Hintergründe, die Leistungsziele und bedarfsweise die ganzen nötigen Algorithmenkataloge.
JDMT unterstützt junge Ärzte durch geeignetes Coaching in der Ausbildung zum Facharzt. Zu diesem Zweck bespricht sich JDMT periodisch mit dem Arzt in Ausbildung zum Facharzt. JDMT zeigt dank Erfahrungsvorsprung und Vernetzung, wie das Facharztziel effizient erreicht und darüber hinaus gute Voraussetzungen für die weitere ärztliche Karriere geschafft werden können.
JDMT unterstützt ärztliche Arbeitgeber bei der Suche nach Ärztinnen und Ärzte. Hat ein Spital überdurchschnittlich Probleme, ärztliche Stellen zu besetzen, so analysiert JDMT die Gründe und zeigt Optimierungen auf. Wo die ärztliche Fluktuation überdurchschnittlich ist, kann JDMT ebenfalls analysierend wirken und Massnahmen aufzeigen.
Gezielt fördert JDMT die Vereinbarkeit von ärztlichem Beruf und Familie und unterstützt ärztliche Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermassen in der erfolgreichen Implementierung entsprechender Programme.
JDMT analysiert medizinische Prozesse in Spitälern und zeigt Verbesserungen auf. Zu diesem Zweck setzt JDMT ein Team von Fachärzten ein und sorgt durch einen integrativen Ansatz dafür, dass das medizinische Personal im Spital in die Analysen eingebunden werden, ohne aber Abstriche zu machen an die Optimierung der Prozesse.

Consultancy Services

JDMT steht mit seinem Team von Fachärzten und weiterem Fachpersonal für eine Vielzahl beratender Leistungen zur Verfügung. So berät JDMT in Projekten, entwickelt Konzepte, betreibt ein Risikomanagement für Ärzte und steht für rechtsmedizinische Auskünfte zur Verfügung.

JDMT verbindet medizinisches Fachwissen mit betriebswirtschaftlichem Wissen. Dieses Fachwissen kommt einerseits ärztlichen Arbeitgebern zugute, aber auch allen anderen Unternehmen mit medizinischem Bezug. JDMT setzt für seine Beratungsleistungen ein ärztliches Team mit viel fachärztlicher Erfahrung ein.
JDMT unterstützt Spitäler bei der medizinischen Strategieentwicklung, bzw. bei Fragen medizinischer Art mit strategischer Bedeutung.
JDMT verfügt über fachärztliches Wissen für Rechtsmedizin und steht so für verschiedenartige Leistungen im Bereich der Rechtsmedizin zur Verfügung. Dazu gehört bspw. die Beratung zur Beurteilung rechtsmedizinischer Gutachten oder die Erstellung von entsprechenden Fragekatalogen.
JDMT unterstützt Spitalkader und Ärzte bei der Entdeckung, Bewertung und Beeinflussung ärztlicher Berufsrisiken.
JDMT wirkt in medizinischen Projekten mit. Dabei nimmt sich JDMT Einzelproblemen an oder übernimmt für den Auftraggeber die Gesamtleitung des Projekts. Bedarfsweise nimmt JDMT auch nach Projektende weiter Leistungen wahr. Den Projekten gemein ist der enge medizinische Bezug und der Bedarf an ärztlicher Expertise.

Kurse und Veranstaltungen

Unsere Kurse und Veranstaltungen finden Sie hier. Gerne führen wir auf Ihren Wunsch hin weitere Kurse und Veranstaltungen durch.