JDMT Professionals AG2024-01-29T11:18:52+01:00

Ihre Entlastung dank unseren Kompetenzen im Personalbereich

Die JDMT Professionals AG ist eine 100%ige Tochter der JDMT Medical Services AG. Sie erbringt vielfältige Leistungen im personellen Bereich. Rekrutierung, Aus-/Weiterbildung, Einsatz und Verabschiedung von Mitarbeitenden gehören zu diesen Leistungen. Besondere Stärken von JDMT sind der Aufbau von Teams für Projekte und die Fähigkeit, Mitarbeitende nicht nur zu vermitteln, sondern auszubilden und im Einsatz zu führen (inkl. Einsatzplanung und Lohnwesen). So entlasten wir unsere Kundinnen und Kunden optimal.

JDMT hat in den über zwanzig Jahren seit der Gründung vielfältige Kompetenzen im Personalwesen aufgebaut. Die Förderung von jüngeren Kolleginnen und Kollegen, in den Anfängen vor allem von Medizinstudierenden, gehört seit dem Beginn zu den Kernaktivitäten von JDMT. Und die intensive Zeit während der COVID-19-Pandemie sowie mit der Betreuung von aus der Ukraine geflüchteter Menschen hat insbesondere auch in allen personalbezogenen Leistungen enormen Zuwachs an Wissen, Ressourcen und Erfahrung gebracht.

Die JDMT Professionals AG hat fünf hauptsächliche Leistungsbereiche:

  • HR-Services: Entlastung von Arbeitgebern in HR-Prozessen
  • Stellenvermittlung
  • Personalverleih
  • Staff as a Service
  • HR-Lifecycle-Management

Die Stärken von JDMT liegen darin, dass JDMT nicht nur Personal zur Verfügung stellt, sondern dieses auch auf den Einsatz vorbereitet und im Einsatz führen und betreuen kann.

Am Beispiel eines Testzentrums können wir die Leistung gut illustrieren: JDMT kann die medizinischen und nicht-medizinischen Operators zur Verfügung stellen, also Empfang, Administration, Abstrich, Auswertung und weitere Funktionen. JDMT bildet diese Mitarbeitenden aus und weiter, so dass der Auftraggeber auch hier entlastet wird. Und JDMT kann auch die Führung, die nötige Einsatzplanung sowie alle weiteren Supportleistungen zur Verfügung stellen.

Weitere Anwendungsfälle sind praktisch unbegrenzt und umfassen die medizinische Grundversorgung, die Entlastung in Spitälern (bspw. Sitzwachen), die Betreuung von in die Schweiz geflüchteten Menschen sowie alle Formen von Notfall- & Krisenmanagement.

Die thematische Anwendung dieser Personalleistungen gehen über die Kernkompetenzen der JDMT-Gruppe hinaus, sind aber insbesondere in den JDMT-Kernkompetenzen Medizin, Gesundheit, Humanität, Resilienz, Notfall- & Krisenmanagement gross.

JDMT verfügt über die Bewilligungen für Personalverleih und Stellenvermittlung.

Für wen?

Für mittlere und grosse, nationale und internationale Unternehmen, Behörden, Kantone, Versicherungen, KMU’s, Praxen, Zahnärzte, Tierarztpraxen, Pflegeinrichtungen, Kliniken, Spitäler, Betriebssanitäter, betriebsmedizinische Einrichtung, uvm.

Warum?

Zur Ihrer Entlastung von Aufgaben im Bereich Rekrutierung, Vorbereitung, Führung und Verabschiedung von Mitarbeitenden. Sie müssen für eine begrenzte oder längere Zeit möglichst rasch Mitarbeitende zur Verfügung haben und möchten, dass Sie möglichst wenig Aufwand mit der Organisation, Ausbildung, Einsatzführung und Personaladministration haben.

Weiteres Vorgehen?

Sie können 7/24 mit uns Kontakt aufnehmen, um Ihre Bedürfnisse anzumelden. Wir machen Ihnen sehr rasch eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Offerte und zeigen die Kosten transparent auf. Dank unserer Erfahrung und unseres Pools können wir Ihnen realistische und rasch umsetzbare Lösungsvorschläge unterbreiten.

Sie suchen

  • Personal und einen Partner für die Rekrutierung von Mitarbeitenden (Stellenvermittlung)
  • Personal, das für Sie Leistungen erbringt, ohne dass Sie sich um die Planung, Aus-/Weiterbildung und alle anderen Aspekte der Personalführung kümmern müssen (Personalverleih)
  • Entlastung in der Personaladministration von der Rekrutierung, über die Begleitung bis hin zur Verabschiedung von Mitarbeitenden
  • Unterstützung beim Aufbau eines grossen Teams im Rahmen eines anspruchsvollen ad hoc-Projekts
  • Konzeptionelle und operative Unterstützung zur nachhaltigen Besetzung offener Stellen, welche Sie mit Ihren eigenen Möglichkeiten nicht zu besetzen vermögen

Wir bieten

  • Die Vermittlung von Mitarbeitenden in Medizin, Gesundheit, Humanität, Notfall- & Krisenmanagement und über diese Bereiche hinaus
  • Der Verleih von Mitarbeitenden für unterschiedliche Funktionen, auf Wunsch auch durch uns geplant und von uns geführt, aus-/weitergebildet sowieso
  • Beratung und Entlastung durch Übernahme von einzelnen oder allen Aufgaben Ihres betrieblichen Personalwesens
  • Rekrutierung, Befähigung und Führung von Mitarbeitenden in anspruchsvollen und grossen ad hoc-Projekten – und Verabschiedung dieser Mitarbeitenden nach Projektende
  • Konzeptionelle und operative Unterstützung, damit es Ihnen wieder gelingt, wichtige Stellen nachhaltig zu besetzen

Haben Sie Fragen?

Erdem  Sakiri

Geschäftsführer JDMT Professionals AG
erdem.sakiri@jdmt.ch
Tel. 044 404 51 00

Tiia  Markkanen
COO, Head of Operations

tiia.markkanen@jdmt.ch
Tel. 044 404 51 00

KD Dr.med. Nic Zerkiebel
CMO, Leiter Medical Department

nic.zerkiebel@jdmt.ch
Tel. 044 404 51 00

News

Big Five: Suizidalität

Montag, 11. März 2024|

Suizidalität ist aufgrund der Arbeitssituation ein oft übersehenes und äusserst heikles Thema, das dringend angegangen werden muss. In einer Welt, in der der Druck und die Belastung am Arbeitsplatz zunehmen, ist es unerlässlich, dass Arbeitgeber und Organisationen dieses Thema ernst nehmen und Massnahmen ergreifen, um ihre Mitarbeiter zu schützen und Folgeschäden sowie eine negative Reputation auszuschliessen.

Big Five: Psychische Erschöpfung und Burnout

Montag, 4. März 2024|

Psychische Erschöpfung und Burnout sind ernstzunehmende Probleme, die am Arbeitsplatz weitverbreitet sind und sowohl Mitarbeiter als auch das Unternehmen stark beeinflussen. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Arbeitgeber diese Themen proaktiv angehen. Psychische Erschöpfung und Burnout können sich auf verschiedene Weise äussern, darunter:

JDMT wird Mitglied im Schweizerischen Hygienefachverband

Sonntag, 3. März 2024|

Der Schweizerischer Hygienefachverband (SHFV) ist der führende Fachverband für Hygienefragen. Er dient als Anlaufstelle für Behörden, Unternehmen und Personen, welche spezifische Hygienebedürfnisse haben. Auch führt er Aus- und Weiterbildungen durch und erstellt Richtlinien für konkrete Fragestellungen.

Das könnte Sie zusätzlich interessieren:

Nach oben