Im Betrieblichem Gesundheitsmanagement am Arbeitsplatz, ist es für Arbeitgeber entscheidend, sich mit den Big Five auseinanderzusetzen – psychische Erschöpfung, Suchtverhalten, Lifestyle-Erkrankungen, Krebs und andere chronische Leiden -, um die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter langfristig sicher zu stellen.

Nur – wie gehen wir mit dem elephant in the room um – nämlich der Frage, welche Rolle der Arbeitgeber denn überhaupt einnehmen soll / darf, was die persönliche Gesundheit der Mitarbeitenden anbelangt. Schliesslich ist die Gesundheit etwas ganz Persönliches. Die Daten dazu sowieso.

Bei JDMT sind wir fest davon überzeugt, dass der Arbeitgeber sowohl bei der Prävention als auch beim Management der Big Five eine entscheidende Rolle spielen muss.

Gleichzeitig muss der Arbeitgeber verschiedene Regeln beachten. Und dafür braucht er einen Partner an seiner Seite. JDMT vereinigt das Gesundheits- und Notfallmanagement zum zentralen Management für die Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden. Dem Arbeitgeber genau die Rolle gebend, die er einnehmen soll, die Beachtung von Regeln inklusive.

In den kommenden Monaten werden wir innovative Ansätze vorstellen. Bleiben Sie dran, während wir Geschichten teilen, Lösungen vorstellen und konkrete Strategien zur Verbesserung der Unternehmensgesundheit aufzeigen.